Startseite

LCW Familienwanderung

18. 09. 2022

 

Zur LCW – Familienwanderung am 18. September 2022 möchten wir Euch hiermit herzlich einladen.

 

Diesmal geht es durch das schöne Vorgebirge. Mit Blick in Richtung Rhein, Bonn, Köln und was sonst noch so in der Fern und Nähe zu entdecken ist. Die Strecke ist ca.12 km lang. Wir planen dafür ca. 4-5 Stunden ein.

 

Gestartet wird in Hemmerich (an der „Polizeistation Hengasch“), Kreuzbergstr. 2, besichtigen die nahgelegene Burg, wandern über das Vorgebirge, rücken vor bis zur Schlossallee und gehen nicht über Los, sondern begutachten die Sicht in Richtung Ville. Die Route enthält eine Steigung und einen Crosspfad. Diesen kann man auf Wunsch umgehen.

 

Zuvor möchten wir uns in der Grabenstraße in Weilerswist um 9.30 Uhr treffen.

 

Corona ist zwar noch nicht vorbei, konnten aber ein Lokal (Wirtshaus zur Heide in Merten) ausfindig machen, in dem wir uns stärken können. Wenn es das Wetter erlaubt auch draußen.

 

In der Hoffnung, dass alle einen vollständigen Impfschutz haben, genesen oder getestet sind und bitte auch an eine Maske denken..

 

Meldet euch bitte unter an. Dann braucht Ihr nur noch gute Laune und festes Schuhwerk mitzubringen.

 

Wir freuen uns auf Euch, bis dahin. Euer Wanderteam Edelgard und Uschi

 

Wanderug_LC_2022_Bilder.pdf

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Vorgebirge

 

Veranstalter

Laufclub Weilerswist