Airfield-Run - Neue Laufveranstaltung am Flugplatz zwischen Groß Vernich und Schwarzmaar

Airfield-Run am 15.10.2017!
Ergebnisse





Bei rekordverdächtigen Temperaturen und Sonnenschein führte der Laufclub seinen ersten Airfieldrun durch. Eine Kooperation mit der Ultraleicht-Fluggruppe Nordeifel machte das möglich.






Schon beim Zieleinlauf der 3 bis Siebenjährigen hatten die Ordner schon einiges zu tun um die Kinder in der richtigen Reihenfolge in den Einlaufkanal zu führen. Insgesamt namen150 SchülerInnen an den Läufen von 500 bis 2000 Meter teil.      
Knapp 100 Teilnehmer wählten laufend oder walkend die große Runde über gut 5 Kilometer durch die Felder.
                                      






Beim Hauptlauf mit für das Gelände nicht zu erwartenden 37 Höhenmeter erreichten weit über 100 Sportler das Ziel.
Markus Mey vom Peters Sportteam legte mit 38:50 Min/Sek ganz knapp vor Marco Fenske die erste Messlatte bei den Herren über die 10,5 Km.
Schnellste Frau war Michaela Nicht von der LG Donatus mit einer Zeit von 45:54Min/Sek.

Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren und an die Gastgeber der Ultraleicht-Fluggruppe Nordeifel.